Mein Angebot
Trail ABC
Tipps für den Sportler-Alltag
Charity Lauf in Bildern
Das bin ich
Meine Philosophie
Kontakt
Impressum
Startseite


fact box
Bizau Traillauf 2018
mehr Info unter www.svbizau.at




 
Bewegungscoaching Norbert Rauch

Männer Workout in Bizau
 
Für alle Männer, die nach Feierabend eine Alternative zum Sofa suchen…

Dabei steht die Kräftigung des Oberkörpers (Brust-/Schultergürtel) sowie die Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur im Vordergrund. Mit unserem eigenem Körpergewicht, den Gummibändern und der BlackRoll werden wir, die durch die oft einseitige Belastung im Alltag (zB langes Sitzen….) entstandenen Schwächen versuchen auszugleichen und vernachlässigte Muskelgruppen  stärken.

Das führt langfristig zu einer verbesserten Kraftausdauer, einer verminderten Verletzungsgefahr und zu einem erhöhten allgemeinen Wohlbefinden.

Inhalt: Funktionelles Kraft-/Dynamo-/Balance-/Faszientraining
Termin:   4 Einheiten mit Start am Dienstag 16.01.2018 um   19:45 Uhr, Dauer ca. 60min
Wo: Gebhard Wölfle Saal Bizau
Kosten: 25 € SV Mitglieder, Nichtmitglieder 30 €
Info und Anmeldung:   Norbert Rauch (zertifizierter Functional Myofascial und Xroll Trainer)





Weiterbildung zum Sportmentaltrainer
 
Nach fünf interesanten und intensiven Tagen in Raas (Südtirol) dürfen wir uns nun auch Sportmentaltrainer nennen.

Im Sportmentaltraining geht es vor allem um das Thema: STÄRKEN stärken. Durch den Persektivenwechsel von der Vermeidungstaktik "WEG von" hin zur "neuen Chance-Strategie" werden mentale Blockaden außer Kraft gesetzt.

Ziele, Herausforderungen, Leistungs- und Erwartungsdruck erfolgreich zu bewältigen genau darum geht es!

Sportmental-Training ist die bewusste Aktivierung und Stimulanz der SELBSTsteuerung von Gedanken-, Gefühls-, Handlungs-, und Reaktionsprozessen.

Egal ob Einzelsportler oder Teams gerne unterstützen wir euch beim Erreichen eurer persönlichen Ziele und Träume! Wir freuen uns, von euch zu hören.



Stick Mobility Certivication Level 1
 
Voll cooles Fortbildungswochenende in Sachen "range of motion" mit Namen STICK MOBILITY CERTIFICATION (Kraft, Beweglichkeit und Motorische Kontrolle) in München mit Dennis Krämer, der großen Ikone im Functional Myofascial Trainingsbereich. Was für ein Typ! Echt, der hat's wirklich drauf!
Für die meisten Freizeitsportler ist eine gute Bewegungsfähigkeit unwichtig..... Bis sie sich nicht mehr bewegen können." (Gray Cook) Darum, was kann für uns begeisterte Hobbysportler wichtiger sein, als uns diese maximale Bewegungsfreiheit aufrechtzuerhalten? Die Arbeit mit dem Stick ermöglicht uns einen größeren Bewegungsumfang (range of motion) und schärft gleichzeitig das neuromuskuläre Bewusstsein! Was meint, Ganzkörperkraft, Haltung, Stabilität und Körperbewusstsein wird verbessert. Das Problem ist nur, so ein Stick ist schweineteuer, ABER: Ist es nicht auch ein mehr als proportionaler Mehrwert, diese höhere "range of motion", wenn wir uns generell besser fühlen, weil wir aufgrund einer gesteigerten Bewegungsfreiheit, ein feineres Körpergefühl für uns selbst entwickeln, das uns selbstbewusster macht, Bewegung findet auch in diesem Fall ganzheitlich statt, Körper-Geist-Seele, so wie es sein soll.... Wahrlich ein mega funktionelles Tool dieser Mobility Stick und wir waren mit die ersten, die diese Ausbildung absolvieren durften! Wir (Andrea und ich) freuen uns, wenn wir unser Wissen weitergeben dürfen..



Ausbildung zum Diplomierten Mentaltrainer
 
Eine sehr umfangreiche und interessante Erfahrung durften meine Frau Andrea und ich die letzten 6 Monate auf dem Weg zum Diplomierten Mentaltrainer machen. Nun freut es uns, diese neuen Intputs und Tools ins Training miteinzubauen und an euch weiterzugeben.



Laufen hat immer Saison
 
Ich würde mich freuen, dich bei deinen ersten Schritten begleiten zu dürfen. Oder dir einfach mit ein paar Tipps und Tricks in  Sachen Lauftechnik oder Trainingssteuerung zur Seite zu stehen.





XROLL Ausbildung
 
Im Juni durfte ich die Ausbildung zum XROLL Trainer absolvieren.
Deshalb werde ich dieses Wissen um die Bedeutung der Faszien und das Handling der Blackroll in meine zukünftigen Trainings und Kurse einfließen lassen.



Certifield Athlethik Trainer
 
Im Februar 2016 habe ich in München die sehr interessante und vielfältige Ausbildung zum CAT (Certified Athletik Trainer) gemacht. Gerne gebe ich mein neues Wissen im Rahmen meiner Kurse und Trainings weiter.




Transalpine-Run
 
Gratuliere meiner Frau Andrea und ihrem Laufpartner Petru zum 2.Platz in der Master Mix Wertung.
Für die 268.33 km und 16310Hm benötigten sie 35 Stunden und 24 Minuten
Wir sind Stolz auf euch !!!!!!!!